Schüler*innen des LABOR#1 ©»Step by Step«/AnjaBeutler.de
Schüler*innen des LABOR#1 ©»Step by Step«/AnjaBeutler.de

Aktuelles

Neues Format: LABOR

15. Mai 2017

Als Jubiläumsgeschenk startet in diesem Jahr unser neues Format LABOR für besonders motivierte Schüler*innen. Gast-Choreograf ist Josef Caballero Garcia. »Tanze nicht, wenn du nicht willst (Remix)« ... aber wenn du willst: tanze!

Schüler*innen (Klasse 4 bis 7) aus fünf Kooperationsschulen nehmen die Herausforderung an, aus ihrem Schulkontext herauszutreten und im Rahmen des LABOR#1 zusammen mit ihren (Schul-)Choreograf*innen von »Step by Step« zu tanzen. Aus fünf verschiedenen Schulen und Stadtteilen kommen sie – aus dem Norden, Osten und Süden Hamburgs – um gemeinsam mit ihren Choreograf*innen auf der altonale aufzutreten. Mit ewig jugendlicher Energie zum Thema Werden, Neubeginn und Widerstand treffen sich die zwanzig erwachsenen und jugendlichen Tänzer*innen auf Augenhöhe. Sie spielen Gesellschafts- und Kinderspiele, durchbrechen Hierarchien und setzen sich auf ihre Art mit dem großen musikalischen Erbe Igor Strawinsky’s »Sacre du printemps« auseinander. In den Räumen des K3 – Zentrum für Choreographie | tanzplan Hamburg finden sie ideale professionelle Bedingungen und viel Platz für Bewegung.

Uraufführung
Samstag, 1. Juli 2017

um 17:30 Uhr
Goethe Platz (vor IKEA), Hamburg

Künstlerische Leitung: Josep Caballero Garcia, Produktion: »Step by Step – Tanzprojekte mit Hamburger Schulen«

LABOR#1 wird gefördert von der BürgerStiftung Hamburg, mit freundlicher Unterstützung des K3 – Zentrum für Choreographie | tanzplan Hamburg.

Wir verwenden Cookies zur Optimierung der Kernfunktionalitäten unserer Website (Notwendige Cookies) und zur Einbindung externer Inhalte. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details.

Wir verwenden Cookies zur Optimierung der Kernfunktionalitäten unserer Website (Notwendige Cookies) und zur Einbindung externer Inhalte. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details.

Ihre Einstellungen wurden gespeichert.