Abschlussaufführung SJ 2013/14 ©»Step by Step«/AnjaBeutler.de
Abschlussaufführung SJ 2013/14 ©»Step by Step«/AnjaBeutler.de

Aktuelles

Abschlussaufführung Schuljahr 2013/14

20. Mai 2014

Die »Step by Step« Schüler*innen fieberten aufgeregt ihrem Auftritt auf der professionellen Bühne im Ernst Deutsch Theater entgegen, nachdem sie ihre Choreografien bereits bei kleineren Anlässen und Formaten in schulischem Rahmen zeigen konnten.

So haben die Klassen 5b und 6a der Stadtteilschule Meiendorf vor ihren Eltern und Angehörigen auf der Schul-Weihnachtsfeier den Auftakt mit einer »Step by Step«-Werkstattaufführung in der Turnhalle gestaltet. Auch die 6c und 6f der Stadtteilschule Lohbrügge konnten ihre Choreografie schon in der Schulaula vor ihren Familien aufführen. Einige Schüler*innen der Stadtteilschule Süderelbe haben einen ersten Ausschnitt ihres Könnens und ihres Talents im Dezember bei dem schulinternen Format „Kulturforum“ gezeigt. Auch waren die beiden »Step by Step« Klassen 5b und 5d der Stadtteilschule Süderelbe beim Tag der offenen Tür aufgetreten und die Schüler*innen der 5a und 6a der Schule Vizelinstraße haben ihrer ganzen Schule Ende Januar ihre Choreografie vorgeführt. Die Klassen der Stadtteilschule Helmuth Hübener werden den Besuch anderer »Step by Step«-Klassen noch für eine Tanz-Aufführung in kleinerem Rahmen nutzen.

Alle Auftritte waren und sind mit Aufregung und auch viel Arbeit für die Choreograf*innen und die Lehrer*innen verbunden – Applaus und Anerkennung, die die Schüler*innen erfahren, sind der verdiente Lohn für die Mühen und Anstrengungen. Besonders der Auftritt im Ernst Deutsch Theater bleibt für sie eine unvergessliche Erfahrung!

Donnerstag, 03. und Freitag, 04. Juli 2014

14:30 Uhr (Einlass ab 14:10 Uhr)
Ernst Deutsch Theater

Friedrich-Schütter-Platz 1, 22087 Hamburg
Eintritt frei