»Step by Step« Schüler*innen bei der CDSH ©»Step by Step«
»Step by Step« Schüler*innen bei der CDSH ©»Step by Step«

Aktuelles

Besuch der CDSH

21. November 2017

Ganz exklusiv konnten am 17. und 18. November 2017 »Step by Step« Schüler*innen den Tänzer*innen aus verschiedenen Nationen beim täglichen Tanztraining in der CDSH  – Contemporary Dance School Hamburg zuschauen. Nach dem sehr freundlichen Empfang genossen die Schüler*innen der Stadtteilschule Altrahlstedt, der Stadtteilschule Bergedorf und des Gymnasiums Dörpsweg gemeinsam mit ihren Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Programm: Einführung und Diskussion über Zeitgenössischen Tanz, Ballettklasse, Fragerunde sowie Verlosung von CDSH T-Shirts. Alle Besucher*innen waren motiviert und konzentriert dabei und konnten viele interessante Anregungen mitnehmen.

«Dieser Tag war sehr schön und aufregend!»
Jette, StS Altrahlstedt 5d

»Ich fand toll, dass wir denen was zeigen konnten, also unsere eigenen Choreografien zeigen konnten.«
Haija, StS Altrahlstedt 5d

»Mich hat beeindruckt, wie sie sich bewegt haben.«
Leonie, StS Altrahlstedt 5d

»Mutig, stolz und mit vielen Impulsen verließen die Schüler*innen die Dosenfabrik und machten sich auf den Heimweg in ihre Schulen.«
Meike Klapprodt, Choreografin