Aktuelles

Erste Exkursion im Schuljahr 2020/21

18. September 2020

Schüler*innen der »Step by Step« Klassen 5c und 6d der Stadtteilschule Eidelstedt freuten sich über ihren Besuch einer Tanzperformance im K3 – Zentrum für Choreographie | Tanzplan Hamburg auf Kampnagel.

Schon die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Eidelstedt in ein ihnen fremdes Stadtgebiet war eine neue Erfahrung für die Schüler*innen. Am 18. September 2020 machten sie sich mit ihren Lehrerinnen Andrea Gripp und Julie Kuhn auf den Weg nach Barmbek, um auf der Kampnagel-Bühne K1 das generationsübergreifende Tanzstück „re – member“ von Teresa Hoffmann und Lina Höhne anzuschauen. Die Performer*innen setzen sich in „re-member“ mit den eigenen Schutzreflexen auseinander und beschäftigen sich körperlich mit dem Thema Angst und Vertrauen. Die Eidelstedter Schüler*innen verfolgten die Tanz-Performance konzentriert und begeistert und stellten am Schluss noch interessiert Fragen an die Akteur*innen.

Exkursionen zu außerschulischen Lernorten können ab 20. Oktober 2020 auch ohne Antrag wieder stattfinden.